Nominierung – Liebster Award

In der Bloggerwelt gibt es einige Spiele und Aktionen, die dazu dienen (unbekannte) Blogs bzw. Blogger vorzustellen und diese etwas bekannter zu machen. Daher habe ich mich natürlich auch sehr gefreut als ich von SweetChelleSweet (übrigends ein sehr schöner Blog) nominiert wurde. Ich möchte mich hier auch nochmal dafür bedanken!

liebster-award

 

Die Spielregeln:
  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Die 11 gestellten Fragen und meine Antworten:

1. Wie heißt dein Blog und um was geht es?

Mein Blog nennt sich „Bücherratten“ und es dreht sich alles um Bücher, hauptsächlich um Fantasy und Horror.

2. Länder, die dich am meisten reizen?

Es gibt einige Länder in die ich sehr gerne einmal Reisen würde. Darunter befinden sich unter anderem: Südafrika, Australien, USA, Neuseeland, Japan,…

3. Deftig oder süß?

Zur Hauptmahlzeit brauche ich eindeutig etwas deftiges, als Nachspeise darf es aber sehr gerne etwas süßes geben.

4. Absolutes Lieblingsbuch?

Es gibt so viele gute Bücher und Reihen. Da ich aber nur eines nennen darf, habe ich mich für „Shining“ von Stephen King entschieden.

5. Ein Buchzitat, das dich inspiriert?

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

6. Lesen oder Filme schauen?

Lesen. Wenn ich weiß, dass es zu dem Film ein Buch gibt, versuche ich wenn möglich dieses zu Lesen, bevor ich den Film sehe.

7. Ohne was gehst du niemals aus dem Haus?

Ein typisches Merkmal meiner Zeit bzw. Generation: niemals ohne Handy.

8.  Cupcake, Muffin oder Kuchen?

Eine ganz schwere Frage, da ich alle drei gerne nasche. Da es bei uns zu Hause meistens Kuchen gibt, entscheide ich mich für ihn.

9. Das beste Kosmetikprodukt, das du besitzt und warum.

Zuerst muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich viel Schminke und daher auch nicht viele Kosmetikprodukte besitze. Das Beste Produkt ist für mich „The Colossal Volum‘ Express Mascara“ von Maybelline Jade. Der Mascara ist zwar nicht gerade billig, aber er verklebt meine Wimpern nicht (im Gegensatz zu vielen anderen Produkten) und ich komme sehr lange damit aus.

10. Das Wichtigste im Leben ist…

Niemals aufzugeben und jeden Augenblick zu genießen.

11. 3 Lebensmittel, die du überhaupt nicht magst?

Pilze, Fisch bzw Meeresfrüchte, Spinat

Meine Fragen
  1. Beschreibe deinen Blog in 5 Wörtern.
  2. Hast du Haustiere? Wenn ja, erzähle etwas über sie.
  3. Wie viele Bücher besitzt du?
  4. Schokolade oder Chips?
  5. Erzähle uns eine deiner liebsten Kindheitserinnerungen.
  6. Wie sieht für dich der perfekte Samstagabend aus?
  7. Welche Länder hast du schon besucht?
  8. Was ist dein Lieblingsfilm und dein Lieblingsbuch?
  9. Gibt es etwas, vor dem du panische Angst hast?
  10. Wo liest du am liebsten?
  11. Wenn du dir drei materielle Dinge wünschen könntest, welche wären es?
Ich nominiere

Bücherblog

Detailmagic

Denkuchenlieben

Jessi-Love-Books

Shelly’s Bücherwelt

Kommentar verfassen

