Montagsfrage – Was macht den Reiz eures/eurer Lieblingsgenres für euch aus?

Zuerst sollte ich die Frage klären was eigentlich mein Lieblingsgenre ist. Ich lese ja Bücher aus den verschiedensten Kategorien, aber am liebsten lese ich derzeit (High) Fantasy.

Der Reiz meines Lieblingsgenre liegt für mich dabei ganz klar auf der Hand. Besonders bei High-Fantasy-Büchern kann ich für eine Weile in eine komplett andere Welt eintauchen und somit der Realität entfliehen. Außerdem finde ich die fremden Welten, deren Bewohnern, Kulturen und Sitten einfach sehr faszinieren, vor allem wenn der Autor kreativ ist und wirklich eigene Kreationen erschafft.

Ein Gedanke zu “Montagsfrage – Was macht den Reiz eures/eurer Lieblingsgenres für euch aus?

Kommentar verfassen

