Tag – Liebster Award

Ich wurde von „Litis‘ fabelhafte Welt der Bücher“ getaggt.

Und so gehts:

– Beantworte die 11 Fragen
– Stelle selber 11 Fragen
– Tagge 11 andere Blogger

1. Welche Eigenschaften sollte ein sympathischer Protagonist in einem Buch haben?
Die Eigenschaften eines Protagonistens sind für mich nicht so ausschlaggebend, aber er muss natürlich und glaubwürdig handeln.

2. Hast du Prioritäten, was das Buchformat (z.B. Hardcover, Softcover) angeht? Wenn ja, welche?
Ich lese eigentlich nur Taschenbücher, da ich Hardcovers ungemütlich zum Lesen finde.

3. Ist es dir wichtig, dass deine Freunde auch lesen und du dich mit ihnen austauschen kannst?
Natürlich ist es toll, wenn man sich untereinander austauschen kann, aber für mich ist es nicht so wichtig. In meinem Freundeskreis finden sich sowohl Leseratten als auch Nichtleser.

4. Weißt du, vor Beenden des aktuellen Buches bereits, was du als nächstes lesen wirst?
Da ich sehr viele Serien lese, lese ich als nächste Buch meistens die Fortsetzung des aktuellen Buches. Aber auch nach einzelnen Büchern weiß ich meistens schon das nächste Buch.

5. Welches ist das beste Buch, das du jemals gelesen hast?
Schwer zu sagen, da sich das bei mir auch immer mal wieder ändert. Aber derzeit ist für mich das beste Buch „Shining“ von Stephen King.

6. Wo kaufst oder erwirbst du in der Regel deine Bücher?
Meistens über Amazon, Thalia oder Libro.

7. Zu welcher Tageszeit und an welchem Ort liest du am Liebsten?
Am Abend vor dem Schlafen gehen im Bett.

8. Welches Genre lehnst du kategorisch ab? Gibt es ein Genre, mit dem du so gar nichts anfangen kannst?
Es ist zwar kein eigenes Genre, aber mit der Schulliteratur kann ich meistens wirklich nichts anfangen.

9. Was kann dich beim Lesen wirklich stören? Gibt es überhaupt etwas, das dich aus der Ruhe bringt?
Grundsätzlich kann ich, vor allem wenn das Buch gerade sehr spannend ist, fast überall lesen. Was mich aber wirklich aus der Ruhe bringt, sind meine drei Ratten wenn sie gerade Auslauf haben, da kann ich einfach nicht lesen.

10. Hat dich ein Buch schon einmal so richtig enttäuscht? Wenn ja, welche/s?
Fällt mir gerade keines ein.

11. Hast du Lesezeichen und wenn ja, wie sehen diese aus?
Da ich meine Bücher oft in Taschen oder Rucksäcken transportiere, sind meine Lesezeichen kleine „Post-it Index Haftstreifen“. Die können nicht so einfach herausfallen.

Meine 11 Fragen und 11 Blogger werde ich bei Gelegenheit nachtragen, da mir gerade einfach keine 11 Fragen einfallen wollen :)

Vielen Dank für die Nominierung!

Ein Gedanke zu “Tag – Liebster Award

Kommentar verfassen

